Donnerstag, 30. April 2020

Nun heißt er offiziell Theodor

Wir waren heute in Neustadt/Dosse, um die Eintragungen im Pferdepaß vornehmen zu lassen: Besitzerwechsel, Mitbesitzer und Namensänderung. Bei der Gelegenheit habe ich mir von Freunden das Gestüt mit seinen Trainingsanlagen zeigen lassen. Ich hatte also eine persönliche Führung. :-) 

Nachmittags war ich dann mit Theo wieder laufen und grasen. Weil sich im Wind alles bewegte, war der Theo heute anfangs etwas aufgeregter.

Während der vergangenen Tage haben wir auch schon vorsichtig das Anbinden mit ihm geübt. Einen Knoten machen wir natürlich noch nicht, aber Theo ist bis jetzt immer stehengeblieben.
Auch mit den Hufen komme ich nach und nach vorwärts.

Die Op-Wunde ist nur leicht angeschwollen. Die ersten Tage nach der Op. hatte er noch Schmerzen, ließ sich aber durch Beschäftigung davon ablenken. Schmerzmittel mußte ich bisher nicht geben.

Als ich heute in Neustadt war, hat der Tierarzt angerufen und sich nach Theo's Befinden erkundigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen