Freitag, 17. Juli 2020

Ernten

konnten wir heute die Früchte unserer Arbeit der vergangenen Wochen. Und ganz speziell konnte ich Monika heute zeigen, was ich mit Theo in den letzten paar Tagen weitergeübt habe: Traben an der Hand und Spazieren.

Als Moni das letzte Mal mit war, haben wir das Traben an der Hand noch zusammen auf dem Reitplatz geübt. Ich hatte von hinten getrieben, damit Theo antrabt. Gleich am nächsten Tag habe ich daran angeknüpft und allein mit Theo draußen  auf der Wiese weitergeübt.
Außerdem hatten wir unsere Entfernung zum Hof in den vergangenen drei Tagen schon beträchtlich vergrößert.

So konnten wir heute zu dritt einen wunderschönen Spaziergang mit einem total entspannten und vertrauenden Pferd machen. Wir waren sogar mehrfach Verkehrsteilnehmer, als nämlich Autos an uns vorbeifuhren. Wir sind auf der Wiese und dann auf dem Feldweg mit unserem Pferd gerannt, ohne daß wir Angst haben mußten, daß er uns überholt oder nicht mehr durchpariert. Das war wirklich ein sehr schöner Nachmittag, vor allem, wenn man diese schöne Zeit nicht nur allein erlebt sondern die Freude mit seiner Tochter teilen kann. 😍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen