Samstag, 11. Juli 2020

Das erste Aufsteigen

Wir hatten heute ein buntes Programm: Nach dem Putzen sind wir zum Führtraining und Longieren auf dem Reitplatz gewesen. Dort haben wir uns nicht allzu lange aufgehalten und sind raus auf die Wiese gegangen. Dazu mußten wir zwischen zwei Traktoren hindurch, wobei von einem der Motor lief. Dadurch war Theo's Aufregungslevel ein klein wenig höher als sonst, und es dauerte länger, bis er wieder gut auf mich achtete und ich ihn dafür mit Grasen belohnen konnte. Wir sind erstmals nebeneinander getrabt.

Zum Abschluß habe ich am Roundpen das Aufsteigen geübt. Theo hat dabei sehr genau nachgeschaut, was das komische Teil auf seiner rechten Seite ist. Glücklicherweise konnte er recht bald feststellen, daß es sich nur um mein Bein handelte. So konnte ich für einen Moment aufsteigen. Zur Sicherheit noch mit Hand und Fuß am Roundpen. Bis zum richtigen Reiten hat er aber noch ein Jahr lang Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen