Samstag, 27. Juni 2020

Schöne Fortschritte

Inzwischen ist Einiges passiert: Wir sind mit der Desensibilisierung und auch mit dem Huftraining sehr schön vorwärts gekommen. Gestern war der Hufschmied da und er war zufrieden mit Theodor.

Seine Angstzustände gehören der Vergangenheit an. Er steht dauerhaft mit zwei anderen Pferden zusammen, ohne noch in Panik durch Zäune zu rennen. Ich kann ihn mit der Plastikplane bedecken, mit Mülltüten behängen, den Regenschirm neben ihm aufspringen lassen und mit dem Ball spielen.

Heute haben wir zu einem kleinen Spaziergang den Hof verlassen und haben an der Straße die Autos beobachtet.

Außerdem lege ich mich seit ein paar Tagen für einige Sekunden schon über seinen Rücken.

Die ganze (schöne) Arbeit der vergangenen Wochen zahlt sich langsam aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen