Donnerstag, 11. Juni 2020

Das erste Mal mit Longiergurt

Theodor hatte heute zum ersten Mal den Longiergurt um.

Zuerst habe ich ihn damit desensibilisiert, genauso wie mit Plane, Schirm u.a. zuvor. Also erst soweit zusammengelegt, wie es ging und ihn am ganzen Körper damit geschubbert. Nach und nach auseinandergerollt und den Vorgang wiederholt. Auch und besonders gründlich am Bauch. Immer häufiger habe ich dabei dann auch die Ringe und Schnallen klimpern lassen.
Dann habe ich den Gurt über seinen Rücken geschoben, so daß er nach und nach auf der anderen Seite herunterhing. Gleichzeitig habe ich mich über ihn gelehnt und ihn auf der anderen Seite in der Gurtlage gekrault.
Den Gurt unter dem Bauch auf meine Seite zu ziehen und zu schließen, war dann nicht mehr schwierig.

So habe ich Theo dann mit Handschuhen zum Trainingsplatz geführt, dort den Gurt ein Loch enger geschnallt und anlongiert. Das ging erstaunlich gut, so daß ich den Gurt noch ein Loch enger gezogen und weiter longiert habe. Auch im Trab kam er gut mit dem Ding um seinen Bauch zurecht.
Die Handschuhe hätte ich nicht gebraucht. 😀

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen