Davon wird es mit Theodor wohl noch viele geben: schöne Tage. Heute haben aber noch zwei andere Pferde dazu beigetragen.
Als ich heute auf den Hof kam, waren die Pferde noch auf der Weide. Theo stand wieder neben seinem Freund von gestern. Da ich diese Idylle nicht gleich stören wollte, habe ich den Anblick noch eine Weile genossen. Dann ging ich Theo holen. Gleich darauf kam ein Reiter für Theos Freund. Dieser lief allerdings weg. Ich stellte mich ihm in den Weg und drehte mich seitlich, um ihn einzuladen. Er nahm an. Zusammen gingen wir dem Reiter entgegen.
Theo habe ich geputzt und wir haben die Desensibilisierung mit dem Automatikschirm wiederholt. Währenddessen fanden sich auf dem Nachbarpaddock die Stuten wieder ein, die von der Weide zurückkamen. Interessiert beobachteten sie uns. Sie hatten sich wie Zuschauer im Halbkreis aufgestellt. Anfangs schreckten sie noch zurück, wenn ich den Schirm öffnete, später nicht mehr. So hatten sie auch etwas von Theos Training. Theo bekam dann noch Möhren und Äpfel aus dem Futtereimer.
Am Schluß habe ich noch eine Schimmelstute vom Paddock geholt, die sich vorher von zwei Personen nicht einfangen ließ. Nach 10 Minuten schloß sie sich mir an, ließ sich aufhalftern und kam freiwillig mit mir mit. Das macht soooo einen Spaß! 😊