Nachdem ich vorgestern mit Theo ins Freitraining wechseln mußte, um die Rangfrage zu klären, war heute wieder Frieden und Freude zwischen uns (Eierkuchen hatten wir nicht dabei, klingt aber im Titel so gut). Moni und ich sind schon vormittags hingefahren. Da war es auch noch windstill. Beste Voraussetzungen!
Zuerst haben wir ihn geputzt. Ich habe mich intensiv um seine Beine und Hufe gekümmert und den Fesselbehang ein wenig beschnitten. Bei den Hinterhufen habe ich einen Gang zurückgeschaltet, weil er vorgestern ausgeschlagen hatte, nachdem er mit der Balance Schwierigkeiten bekommen hatte (daher war dann das Freitraining nötig). Deshalb habe ich die Zeit, die ich jetzt die Hinterhufe oben halte, nochmal sehr verkürzt. Nach und nach werde ich die Zeit - diesmal behutsamer - wieder verlängern.
Moni hat mit Theo zusammen Kegel aufgebaut und ist dann mit ihm Slalom gegangen. Wie man auf den Fotos sieht, haben sie sehr ernsthaft gearbeitet. Pferdeausbildung ist schließlich auch kein Spaß! (Oder doch?) Mich hat er heute nur angegähnt. Vielleicht habe ich ihn gelangweilt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen